Sieg gegen Lopez

Wien-Starter Ferrer holt ATP-Titel in Kuala Lumpur

Sport
04.10.2015 16:03
David Ferrer hat sich am Sonntag im rein-spanischen Endspiel des ATP-Turniers in Kuala Lumpur gegen Feliciano Lopez seinen 25. ATP-Titel geholt. Der Vorjahresfinalist in der Wiener Stadthalle, der auch beim diesjährigen Erste Bank Open spielen wird, rang seinen Landsmann mit 7:5, 7:5 nieder. Es war sein vierter Titel in diesem Jahr nach Doha, Rio und Acapulco.

"Ich bin sehr glücklich, weil ich bei diesem Turnier noch nie so gut gespielt habe", freute sich der topgesetzte Ferrer. "Ich habe im Finale das beste Match der Woche gespielt und mein Ellbogen fühlt sich nach der Verletzung wieder sehr gut an", konstatierte der 33-Jährige. Er hat nun exakt die Hälfte seiner 50 Finali auf der ATP-Tour gewonnen.

In Shenzhen fällt die Entscheidung hingegen wegen neuerlicher Regenfälle erst am Montag. Zwar konnten die vom Vortag verschobenen Halbfinali ausgetragen werden, das Endspiel zwischen dem topgesetzten Tomas Berdych (CZE) und dem Spanier Guillermo Garcia-Lopez (4) geht nun am Montag um 6.30 Uhr MESZ in Szene. Garcia-Lopez steht übrigens auch auf der Nennliste für das Wiener Turnier (17.-25.10.).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele