Große Aufregung

Trotz Sperre: Nastase in Madrid bei Siegerehrung

Sport
14.05.2017 11:50

Der nach einem großen Eklat bei Rumäniens Fed-Cup-Länderkampf vergangenes Monat gegen Großbritannien vorläufig von allen ITF-Events gesperrte Ilie Nastase hat am Samstag beim Tennisturnier in Madrid der Siegerehrung nach dem Damen-Endspiel beigewohnt. Die Rumänin Simona Halep hatte die Französin Kristina Mladenovic besiegt. Die WTA verurteilte die vom Turnier an Nastase ausgesprochene Einladung.

"Es war ein spannendes Match, ich gratuliere Simona and Kristina von Herzen für ihre hervorragenden Leistungen. Der einzige Schatten an diesem Tag war die Einladung an Herrn Nastase zur Siegerehrung. Er hatte heute auf dem Platz nichts zu suchen", wurde Steve Simon, der Chef der Damen-Tennisvereinigung WTA auf der Verbandswebsite zitiert. Solange die Untersuchungen der ITF nicht abgeschlossen seien, gäbe es für Nastase keine Akkreditierungen für WTA-Events.

"Unverantwortlich und unakzeptabel"
"Es war sowohl unverantwortlich, als auch unakzeptabel, dass ihm die Madrid Open eine offizielle Rolle gegeben haben", fügte Simon an. Der an und für sich hohe Standard dieses Premiere-Level-Turniers habe sich an diesem Tag nicht widergespiegelt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele