20 Jahre nach Muster

Thiems Sternstunde! Heute Finale gegen Nadal

Sport
14.05.2017 11:28

Ganz stark! Dominic Thiem zog beim ATP-1000-Turnier in Madrid mit einem 6:4, 6:4 gegen Cuevas ins Endspiel ein, trifft heute (nicht vor 18 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) wie schon in Barcelona auf Rafael Nadal, der das 50. Duell mit Djokovic 6:2, 6:4 gewann. Den bisher letzten österreichischen Sieg bei so einem Megaevent feierte Thomas Muster 1997 in Florida.

Nach den Grand Slams sind die "1000er" (derzeit Indian Wells, Miami, Monte Carlo, Madrid, Rom, Kanada, Cincinnati, Schanghai & Paris) die größten Turniere der Tour. Vor 20 Jahren hatte Thomas Muster in Key Biscayne den letzten derartigen Titel für Österreich geholt.

Mitfavorit für Paris
Auch wenn Dominic nach dem Sieg gegen Cuevas spät im Bett landete, viel weniger Regenerationszeit als Nadal hat, freut er sich auf das heutige Duell mit dem spanischen Sandplatzkönig: "Ich habe aus dem 4:6, 1:6 im Finale von Barcelona viel mitgenommen. Die damaligen Fehler möchte ich dieses Mal abstellen. Ich weiß, dass ich gegen ihn nicht eine Sekunde nachlassen darf." Nachsatz: "Ich brauche viele Matches gegen die Superstars, um daraus zu lernen." Nach den Auftritten in Barcelona und Madrid zählt Thiem, der ab Montag in der Weltrangliste wieder auf Platz sieben aufscheint, zu den Favoriten für die French Open.

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele