Sorgt für Stimmung

Thiem: Nur “DJ Domicii” legt im Discobus auf!

Sport
08.06.2017 16:52

Die Show wiederholt sich täglich. In der Früh fährt das offizielle Spieler-Shuttle vor dem Hotel vor, Dominic Thiem wirft seine Tennistasche in den Kofferraum, setzt sich in die letzte Reihe des Kleinbusses und bittet den Fahrer, dass er sein Telefon per Bluetooth mit dem Autoradio verbindet ...

... und damit verwandelt sich in dieser Sekunde der Peugeot mit dem Roland-Garros-Logo auf den Türen in einen Discobus. Jugendfreund Lucas Leitner nennt Thiem "DJ Domicii" und fordert lautstark: "Gemma, spiel uns ein paar gscheite Lieder!"

Songs, die der französische Chauffeur wohl selten in seinem Leben gehört hat. Es folgt eine Mischung aus Austropop, Hits aus den 80er-Jahren und Country. Bei "Du entschuldige - I kenn di" von Peter Cornelius singt der ganze Bus mit, Rainhard Fendrichs "Strada del Sole" ist ein Fixpunkt wie "Banküberfall" von der EAV. "Auch Bono Vox von U2 taugt mir", lächelt der Lichtenwörther, "und nicht zu vergessen Country-Songs - eine coole Musik!"

Bresnik erstaunt
Sein Trainer Günter Bresnik ist über die Auswahl der Songs erstaunt. "Als die meisten Lieder aufkamen, waren ja seine Eltern noch Teenager. Ich hätte mir nicht gedacht, dass ein 23-Jähriger so einen Musikgeschmack hat." Thiem winkt lächelnd ab: "Nein, das sind alles Klassiker, die muss man mögen."

Falco am Freitag?
Welches Programm er am Freitag auf der Fahrt vorbei am Eiffelturm nach Roland Garros spielt? "Keine Ahnung, das wird aus dem Bauch heraus entschieden", sagt Österreichs Tennisstar, "vielleicht Falco?"

Bald hat Thiem weltweit vielleicht auch so viele Verehrer wie der legendäre Amadeus-Rapper. Die Anzahl seiner Follower auf Facebook und Twitter wird von Tag zu Tag größer. "Vielleicht poste ich nach Paris einmal ein paar Lieblingssong auf die Reaktionen wäre ich gespannt."

Peter Moizi/Paris, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele