Heiß auf Rasen

Thiem: Geglücktes Debüt als Fußball-Teamchef

Sport
16.06.2017 09:14

Dominic Thiem feierte als Fußball-Coach seinen ersten Sieg - ab Freitag spielt er Tennis auf Rasen.

Der idyllische Fußball-Platz von Bad Fischau-Brunn in der Nähe von Wr. Neustadt. Die Reservetruppe des Gastgebers duelliert sich mit dem 1. Tennis-Fußballclub. Knapp 300 Fans sind live dabei. Die für so ein Spiel eher beeindruckende Kulisse hat einen Grund: Dominic Thiem führt als Coach auf der Outlinie Regie. Sein gelbes Trikot mit der Nummer 99 blieb in der Kabine, als Trainer schlüpfte er mit seinem "Co" und Daviscup-Kollegen Dennis Novak ins blaue Outfit. "Ich hätte gerne gespielt, aber das darf ich natürlich nicht", erklärt die Nummer acht der Tenniswelt, "die Verletzungsgefahr ist zu groß. Ich riskiere nichts!"

Zehn Minuten vor dem Ende lagen seine Tennis-Kicker, darunter auch sein einstiger Konditionstrainer Sepp Resnik (64), mit 2:5 hinten, Thiem wurde in der Coachingzone lauter: "100 Prozent Risiko! Alle nach vorne, wir holen noch ein Remis!" Die Schlussoffensive ging auf, Thiem feierte als "Teamchef" seines 1. TFC den ersten Sieg - 6:5!

Ab Freitag dreht sich Dominics Sportlerleben nur noch um Tennis. Mit Touring-Coach Gary Muller, einstige Nummer sieben im Doppel, geht’s zum Rasen-Turnier nach Halle. Sein zehnter Start als Profi auf Gras. "Ich hab nach Paris meinen Kopf wieder freibekommen", sagt der 23-Jährige, "und freu mich auf die Tour".

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele