"Sport nie geliebt"

Tennis-Rüpel Tomic spielt nur wegen der Kohle

Sport
24.07.2017 11:32

Bernard Tomic arbeitet weiter daran, sein Image in der Tennis-Welt zu verschlechtern. Der 24-jährige Australier war wegen seiner Aussagen in Wimbledon, wonach er sich auf dem Platz langweile, schwer in Kritik geraten. In einem Interview mit der australischen Rundfunkgesellschaft "The Seven Network" legte er noch nach. Tomic sprach von seinen tollen Erfolgen, ohne wirklich hart gearbeitet zu haben. Zudem spürt er keine Liebe für den Sport. (Im Video oben sehen Sie einen genialen Ballwechsel zwischen Dominic Thiem und Tomic bei den French Open!)

"Im Verlauf meiner Karriere habe ich hundert Prozent gegeben und ich habe 30 Prozent gegeben", meinte Tomic in dem TV-Interview aus Miami. "Aber wenn man das ausbalanciert, waren es ca. 50 Prozent. Ich habe es nicht wirklich versucht und trotzdem so viel erreicht."

Tomic galt als Riesentalent und potenzieller Grand-Slam-Sieger. Doch der Sport bedeutet ihm nicht wirklich etwas. "Ich habe Tennis nie geliebt. Ich sehe es einfach als Job", erstaunte Tomic mit schockierender Ehrlichkeit. "Würde nicht jeder einen Job in einer der wichtigsten Sportarten nehmen, wo er nur 50, 60 Prozent geben muss und Millionen Dollar verdienen kann?", fragte der ehemalige Weltranglisten-17.

Verlust weiterer Sponsoren?
Aussagen, die ihn möglicherweise noch verbliebene Sponsoren kosten könnten. Zuletzt hatte Head den Sponsorvertrag des in Stuttgart geborenen Tomic, der einen kroatischen Vater und eine bosnische Mutter hat, gekündigt. Tomic' Familie emigrierte nach Australien, als er drei Jahre alt war.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele