Nun gegen Halep

Sensation! Ungesetzte Ostapenko steht im Endspiel

Sport
08.06.2017 20:13

Die ungesetzte Jelena Ostapenko hat sich am Donnerstag überraschend für das Endspiel der mit insgesamt 36 Millionen Euro dotierten French Open qualifiziert. Die Lettin setzte sich im Halbfinale der Geburtstagskinder in Paris gegen die als Nummer 30 gesetzte Schweizerin Timea Bacsinszky nach 2:25 Stunden mit 7:6(4),3:6,6:3 durch. Ostapenko wurde am Spieltag 20, Bacsinzsky 28 Jahre alt. Im Endspiel geht's nun gegen die Rumänin Simona Halep.

Ostapenko ist mit dem Finaleinzug überhaupt Pionierin ihres Landes: In einem Grand-Slam-Finale ist auch bei den Männern noch kein Spieler aus Lettland gestanden. Sie wird sich vom 47. WTA-Rang erstmals in die Top 20 schieben und damit in Wimbledon schon gesetzt sein.

Halep schlägt Pliskova
Halep, die als Nummer 3 gesetzte Rumänin, besiegte Karolina Pliskova (CZE-2) nach exakt zwei Stunden mit 6:4,3:6,6:3 und steht somit zum zweiten Mal nach 2014 im Finale von Roland Garros.

Für Halep geht es am Samstag nicht nur um ihren ersten Major-Titel, denn wenn sie gewinnt, löst sie am Montag auch die Deutsche Angelique Kerber an der Spitze der WTA-Weltrangliste ab. Pliskova hätte der Finaleinzug dazu gereicht.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele