Einen Monat Pause

Roger Federer: Zwangspause nach Knie-Operation

Sport
03.02.2016 11:38

Roger Federer hat sich überraschend einer Knie-Operation unterzogen und wird voraussichtlich einen Monat ausfallen. Der 17-fache Grand-Slam-Sieger hatte sich die Verletzung nach seinem Australian-Open-Halbfinale vergangene Woche zugezogen.

Federer hat für die Turniere in Rotterdam und Dubai abgesagt. "Auch wenn das ein unglücklicher Rückschlag ist, bin ich dankbar, dass ich bis jetzt fast immer in meiner Karriere gesund gewesen bin", sagte der 34-jährige Schweizer, der bedauert, dass er bei zwei seiner Lieblingsturniere nicht antreten kann. In Dubai hätte Federer aus dem Vorjahr einen Titel zu verteidigen.

Baldige Rückkehr
Bei der Arthroskopie soll laut Reuters ein gerissener Meniskus behandelt worden sein. "Meine Ärzte haben mir versichert, dass die Operation erfolgreich war und ich mit der notwendigen Rehabilitation bald wieder auf die Tour zurückkehren kann", erklärte der Weltranglisten-Dritte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele