Sieg gegen Mayer

Roger Federer souverän im Halle-Halbfinale

Sport
23.06.2017 18:33

Roger Federer nimmt beim Tennis-Turnier in Halle Kurs auf seinen neunten Titel. Der Schweizer setzte sich bei den Gerry Weber Open am Freitag ohne Mühe mit 6:3, 6:4 gegen den deutschen Titelverteidiger Florian Mayer durch und steht zum 13. Mal in Folge im Halbfinale. Vorletzte Hürde auf dem Weg zum Triumph bei dem mit 1,966 Millionen Euro dotierten Rasenevent ist der Russe Karen Chatschanow.

"Ich habe mich sehr wohl beim Aufschlag gefühlt, das ist auf Rasen immer entscheidend. Ich bin total happy, es war ein gutes Match auf hohem Niveau", freute sich der vor einer Woche noch in Stuttgart zum Auftakt gescheiterte 35-jährige Federer. Der 21-jährige Chatschanow hatte deutlich mehr Mühe, behielt gegen seinen Landsmann Andrej Rublew erst nach 2:16 Stunden mit 7:6 (8), 4:6, 6:3 die Oberhand. Gegen die Nummer 38 der Welt hat der im Ranking auf Position fünf liegende Australian-Open-Sieger aus der Schweiz noch nie gespielt.

In der Vorschlussrunde steht zudem Richard Gasquet. Der Franzose gewann gegen den niederländischen Dominic-Thiem-Bezwinger Robin Haase mit 6:1, 3:6, 6:1. Halbfinal-Gegner ist der Deutsche Alexander Zverev oder der Spanier Roberto Bautista Agut.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele