Heimsieg in Wien?

Oliver Marach mit Fabrice Martin im Doppel-Finale

Sport
28.10.2016 23:04

Oliver Marach und sein französischer Doppelpartner Fabrice Martin haben am Freitag das Endspiel des Erste Bank Open in Wien erreicht. Das Duo rang im Halbfinale die topgesetzte Paarung Jamie Murray/Bruno Soares (GBR/BRA) mit 1:6, 6:3, 11:9 nieder. Der Finalgegner am Sonntag (11.45 Uhr) wird erst am Samstag ermittelt.

Marach kämpft damit am Sonntag um seinen insgesamt 16. ATP-Doppel-Titel und den zweiten in Wien nach 2009 (damals mit Lukasz Kubot/POL). Allein in diesem Jahr hat er mit Martin in Delray Beach und Chennai triumphiert und die Finali in Shenzhen und Stuttgart erreicht.

"Zugetraut haben wir uns das sicher, wir haben heuer jedes Team geschlagen außer Mahut/Herbert - gegen die haben wir noch gar nicht gespielt", sagte Marach, der mit Martin am Vortag auch die als Nummer drei gesetzte Paarung Feliciano Lopez/Marc Lopez ausgeschaltet hatte.

"Ich will dieses Turnier unbedingt gewinnen", sagte Marach, der ja seinen Wohnsitz seit sieben Jahren mit seiner Frau und Kindern in Panama hat und nur noch sehr selten in Österreich weilt. Es wäre sein insgesamt 16. ATP-Doppel-Titel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele