Handgelenksblessur

Nächster ATP-Star verletzt! Raonic sagt US Open ab

Sport
24.08.2017 11:11

Den am Montag beginnenden Tennis-US-Open ist der nächste Topspieler abhandengekommen. Der Kanadier Milos Raonic musste seine Teilnahme am Donnerstag wegen seiner Verletzung des linken Handgelenks absagen. Der 26-jährige Wimbledon-Finalist des Vorjahres war erst am vergangenen Montag in der Weltrangliste aus den Top Ten gefallen, ist Elfter.

Wegen vorzeitigem Saisonende nicht dabei sind die ebenfalls verletzten Novak Djokovic (SRB/ATP-4.), Stan Wawrinka (SUI/5.) und Kei Nishikori (JPN/10.). Bei Raonic ist von einem Ausstieg aus der World Tour 2017 noch keine Rede, doch hatte er schon vergangene Woche auf sein Antreten beim Masters-1000-Turnier in Cincinnati verzichten müssen. Der neue Plan ist nun, nach einer Behandlungspause noch heuer nach dem letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres auf den Platz zurückzukehren.

"Ich habe alles in meiner Macht Stehende versucht, die Verletzung rechtzeitig auszukurieren, aber mir bleibt keine andere Möglichkeit, als abzusagen", sagte Raonic. "Ich habe zu viel Respekt vor den US Open und den anderen Spielern, als dass ich einen Platz im Raster einnehmen würde, obwohl ich wegen meiner Verletzung nicht alles geben kann." Raonic' bestes Abschneiden bei den US Open sind Achtelfinaleinzüge 2012 und 2014, im Vorjahr war für ihn bereits in der zweiten Runde Endstation

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele