Bei Australian Open

Melzer: “Duell mit Roger wie ein Traum!”

Sport
14.01.2017 21:35

Premiere! Der Tennis-Zirkus erlebt erstmals einen "Melzer Slam". Jürgen überstand in Melbourne durch das 6:2, 3:6, 6:3 gegen Rajeev Ram (US) auch die dritte Qualifikations-Runde. Damit folgte der 35-Jährige seinem jüngeren Bruder Gerald und Dominic Thiem in den Hauptbewerb der Australian Open.

"Das bedeutet mir wirklich viel", gestand der 35-Jährige, der von Schulterproblemen geplagt und seit 15 Monaten in keinem Hauptbewerb eines Grand Slams gestanden war. Aktuell spuckt ihn das Ranking nur auf Rang 296 aus, "aber jetzt habe ich gezeigt, dass ich dort nicht hingehöre". Die Torturen sind Vergangenheit, heute spielt Melzer schmerzfrei und sagt: "Man sieht, dass ich wieder reinkomme, von Match zu Match besser werde."

Sein Einzug in den Hauptbewerb macht die Familienbande in "down under" perfekt: Erstmals greifen die Melzer-Brüder im Hauptbewerb eines der vier wichtigsten Turniere im Doppelpack an. "Das ist geil, wunderschön. Als wir angefangen haben, hätten wir uns das nie gedacht", strahlte Jürgen. Gerald trifft auf "Aussie-Boy" Alex De Minaur, Jürgen zum fünften Mal auf Rekord-Champion Roger Federer: "Ein Duell mit ihm ist wie ein Traum. Noch dazu ist es die Nightsession. Großes Kino"

Der als Nummer acht gesetzte Thiem eröffnet gegen Jan-Lennard Struff (D): "Das Turnier ist eines der besten im Jahr!"

Maria Schaller/Melbourne, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele