Cincinnati

Marach wettert nach Pleite gegen ATP und Referee

Sport
16.08.2017 11:05

Die Generalprobe für die US Open ist für die Wimbledon-Finalisten Oliver Marach/Mate Pavic am Dienstag schief gegangen. Das als Nummer 8 gesetzte Duo unterlag in Cincinnati nach einem Freilos Ryan Harrison/Michael Venus (USA/NZL) mit 6:4, 6:7 (2), 10:12. Damit sind der österreichisch-kroatischen Paarung auch wichtige Punkte im Kampf um das ATP-Saisonfinale in London durch die Lappen gegangen. (Im Video oben ein ausführliches Interview mit Marach nach seinem großen Coup in Wimbledon.)

Marach war nach dem Aus gleich aus mehreren Gründen sauer. "Es ist bitter gelaufen, wir haben auf das Match serviert. Ich bin stinksauer, wenn ein Referee der ATP so viele schlechte Calls macht und bei 4:4 einen Outball korrigiert, wo wir eigentlich 5:4 führen und den auch noch auf Winner 'overruled'", ärgerte sich der 37-jährige Steirer. "Leider bekommen die Referees nie Strafen, wenn wir dann auszucken, kriegen wir eine Strafe. Das ist ein falsches System."

Streit mit ATP
Diese Niederlage tue weh. Zudem hatte es auch im Vorfeld schon Zoff mit der ATP gegeben. "Ja, wir haben mit der ATP gestritten, weil wir sind das einzige gesetzte Team, das heute hat spielen müssen, und sind erst am Montagfrüh gekommen", erzählte der Weltranglisten-18. Normalerweise hätte man Vorrang haben müssen, weil Marach/Pavic ja von einem Halbfinale in Montreal gekommen waren. "Aber der ATP war das anscheinend egal, also bin ich über das auch nicht sehr glücklich." Zudem habe man bei den Spielerverpflichtungen am Tag vor dem Tag Match auch noch ein Pro/Am spielen müssen. "Das ist von der Organisation her einiges schief gelaufen", monierte Marach.

Marach flog nun nach Panama, wo er seit Jahren lebt. "Ich habe meine kleine Tochter seit März nicht mehr gesehen." Marach will nun bis zu den US Open ein paar "Wehwehchen" auskurieren. "Wir werden schauen, dass wir bei den US Open besser spielen. Ich habe dort nur eine Runde zu verteidigen. Vielleicht können wir wieder was Großes schaffen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele