Doppel-Spezialist

Marach nach Krimi-Sieg gegen Peya im Finale

Sport
20.10.2017 15:01

Der Steirer Oliver Marach spielt am Sonntag in Stockholm um seinen 17. Doppel-Titel auf der ATP-World-Tour. Im Halbfinale des ATP-250-Events in der schwedischen Hauptstadt besiegte der 37-Jährige am Freitag mit seinem kroatischen Partner Mate Pavic topgesetzt den Wiener Alexander Peya und den Brasilianer Bruno Soares (4) 3:6,7:6(3),10:8. Die Finalgegner werden erst am Samstag ermittelt.

Damit ist klar, dass der wie Peya für das Erste Bank Open genannte Marach erst am späteren Sonntag nach Wien weiterreisen kann. Es geht in Stockholm um seinen heuer zweiten Titel nach jenem in Gstaad mit dem Vorarlberger Philipp Oswald. Mit Pavic hat der Familienvater noch keinen Titel, aber noch intakte Chancen auf die Qualifikation für das Londoner World-Tour-Finale. Dafür gilt es nächste Woche auch in Wien zu punkten.

Jungstar Rodionovspielt groß auf
Einen beachtlichen Erfolg landete ÖTV-Junior Jurij Rodionov. Bei einem mit 125.000 Dollar topdotierten Challenger in Ningbo/China spielte sich der 18-Jährige aus der Qualifikation ins Halbfinale, in dem er am Samstag auf Li Zhe (CHN) oder Michail Juschnij (RUS-7) trifft. Stark war der Viertelfinalsieg mit 3:6,7:6(5),6:4 gegen Jordan Thompson (AUS-2/ATP-76.). Es ist Rodionovs erster Sieg gegen einen Top-100-Mann.

Rodionov ist als Weltranglisten-691. in die Woche gegangen und wird am Montag erstmals unter den Top 500 aufscheinen bzw. sein bisheriges Topranking um rund 140 Plätze verbessern. Im Falle eines Finaleinzugs käme er an die Top 400 heran. Der Event in Ningbo ist für den Niederösterreicher auch ein Vorbereitungsturnier auf das Junior-Masters des Internationalen Verbandes (ITF) ab Mittwoch nächster Woche in Chengdu ebenso in China.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele