Dopingsperre

Koks-Skandal um Tennisprofi Daniel Evans

Sport
24.06.2017 09:58

Der britische Tennisspieler Daniel Evans ist positiv auf Kokain getestet worden. Dies gab der 27-Jährige am Freitag selbst bekannt. Die Nummer 50 der Welt blieb bei einem Dopingtest am 24. April hängen. "Ich habe einen Fehler gemacht und muss nun die Konsequenzen tragen", sagte Evans in London. Gleichzeitig betonte er, dass er Kokain nie im Zusammenhang mit Turnieren konsumiert habe.

Evans zog zu Saisonbeginn in Sydney in sein erstes Finale auf der ATP-Tour ein. Nun wird er ab Montag provisorisch gesperrt, wie das Anti-Doping-Programm des Internationalen Tennis-Verbandes (TADP) verlautete.

Wie lange Evans pausieren muss, wird sich zeigen, fix ist, dass er jetzt einmal das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon verpasst.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele