OP droht

Jürgen Melzer geht in die Woche der Wahrheit

Sport
03.09.2017 18:05

Österreichs Tennis-Routinier Jürgen Melzer greift in diesen Tagen wieder zum Racket. Am Montag will er innerhalb einer Woche Gewissheit bekommen, ob sein verletzt gewesener linker Ellbogen nach einer knapp zweimonatigen Pause hält. Sollte das nicht der Fall sein, würde sich der 36-Jährige am 11. September operieren lassen.

Melzer vermutet, dass zwei Sehnen abgerissen sind. Gewissheit würde nur eine Operation bringen. Die versuchte der zweifache Wien-Sieger mit konservativer Behandlung zu verhindern. "Ich werde eine volle Trainingswoche einlegen. Wenn ich schmerzfrei bleibe, gibt es keine OP", erklärte Melzer am Sonntag. "Wenn aber nicht, habe ich morgen in einer Woche die OP." Das würde vier Monate ohne Schläger bedeuten, ans aktive Tennis würde er dann erst wieder im Frühjahr 2018 denken können.

Österreichs aktuelle Nummer vier hat seit seinem Ausscheiden Ende Juni in der ersten Qualifikationsrunde von Wimbledon kein Match mehr bestritten. In den vergangenen Tagen hat er am Amateur-Doppel der Racketlon-EM in Wien teilgenommen und mit Ex-Weltmeister Christoph Krenn das Semifinale erreicht. Dabei spielte er mit der rechten Hand, um sein "geschütztes Ranking" nicht zu gefährden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele