Buenos Aires

Gerald Melzer verpasst sein 3. ATP-Halbfinale

Sport
17.02.2017 22:45

Der Niederösterreicher Gerald Melzer ist am Freitag im Viertelfinale des ATP-Tennisturniers von Buenos Aires mit einem 5:7, 4:6 gegen Alexander Dolgopolow ausgeschieden. Im ersten Tour-Duell mit dem ukrainischen Weltranglisten-66. verpasste der 26-Jährige damit sein drittes Halbfinale auf diesem Level nach jenen in München 2015 und Kitzbühel 2016.

Melzer hatte in der 82-Minuten-Partie einen soliden Start und verbuchte zum 4:3 auch das erste Break im Match. Dolgopolow schlug nach dem sofortigen Rebreak zum 7:5 aber noch einmal zu. Auch im zweiten Durchgang bedeutete der zweite Verlust eines seiner Aufschlagsspiele für Österreichs Nummer zwei den Satz- und damit auch den Matchverlust. Davor hatte der jüngere der Melzer-Brüder einen 1:4-Rückstand wettgemacht.

Melzer war bei seiner Chancenauswertung recht effizient, ließ seinem Gegner aber zu viele Möglichkeiten. Das war letztlich zu wenig, womit das ÖTV-Ass in der Weltrangliste vom 101. Platz weg wieder ein paar Ränge verlieren wird. Er holte zwar 45 Punkte, hatte aber in der Vergleichswoche des Vorjahres mit einem Challenger-Titel in Mexiko 90 Punkte mitgenommen. Seine nächsten Zähler hat Melzer nun allerdings erst wieder Mitte April zu verteidigen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele