Ab nach Asien

Dominic Thiem: Sechs Stunden Urlaub im Wohnzimmer

Sport
27.09.2016 07:27

Wie schnell sich die Welt des Dominic Thiem doch dreht: Am Montagvormittag war Österreichs Tennis-Star in Schwechat gelandet - am Nachmittag flog er nach Asien weiter.

Rein in den Flieger, raus aus dem Flieger, rein in den Flieger. "Als Tennisspieler führt man schon ein verrücktes Leben", lächelt Dominic Thiem.

Mittagessen von Mama Karin
Am Montagvormittag war der 23-Jährige von Metz nach Wien gereist, um 18 Uhr hob er schon wieder in Richtung Asien ab. Dazwischen spannte er sechs Stunden im Wohnzimmer seines Elternhauses in Lichtenwörth aus, bekam von Mama Karin ein Mittagessen serviert und packte seinen Koffer für die dreiwöchige Reise zu den Turnieren nach Chengdu, Peking und Schanghai. "Wenn man so viel unterwegs ist, freut man sich über jede Stunde, die man daheim ist - da komme ich am besten runter."

Gegen den Franzosen Lucas Pouille verpasste Dominic in Metz seinen achten Titel, nach dem 6:7, 2:6 gratulierte er dem Sieger. "Den ersten Satz hätte ich gewinnen können, aber er war auch vorher schon der bessere Spieler", sagte Thiem, "Lucas ist ein Kandidat für die Top 10."

Weiter auf Rang sieben
Im Jahresranking liegt der Niederösterreicher hinter Novak Djokovic, Andy Murray, Stanislas Wawrinka, Milos Raonic, Kei Nishikori und Gaël Monfils weiter auf dem siebten Rang, die Top 10 in der offiziellen Weltrangliste sind abgesichert. In Asien muss er wertvolle Punkte für die Masters-Qualifikation machen. "Ich hab bisher dort noch nie wirklich gut gespielt, das will ich jetzt ändern."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele