Wimbledon

Djokovic und Federer mit Dreisatzsiegen weiter

Sport
08.07.2017 22:28

Die Tennis-Superstars Novak Djokovic und Roger Federer sind am Samstag mit Dreisatzsiegen in das Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon eingezogen. Der als Nummer zwei gesetzte Serbe Djokovic siegte gegen den Letten Ernests Gulbis 6:4, 6:1, 7:6(2), der auf Position drei gereihte Schweizer Federer setzte sich gegen den Deutschen Mischa Zverev 7:6(3), 6:4, 6:4 durch.

Der Eidgenosse blieb damit nicht nur ohne Satzverlust, sondern auch weiter auf Kurs in Richtung seines achten Wimbledon-Triumphes, womit er bei diesem dritten Saison-Major alleiniger Rekordhalter wäre. Djokovic strebt seinen vierten Finalsieg auf dem "heiligen" Londoner Rasen an. Wegen ihrer dortigen Erfolge sind die beiden in der Setzliste im Vergleich zu ihrer Weltranglistenplatzierung um jeweils zwei Positionen vorgereiht worden.

Durch seinen Drittrundensieg wird Djokovic im nächsten Ranking auf jeden Fall am Schweizer Stan Wawrinka wieder vorbeiziehen. Nur Federer könnte noch verhindern, dass der 30-Jährige in der ersten Juli-Wertung in die Top drei zurückkehrt. Federer selbst könnte es mit seinem 19. Grand-Slam-Titel maximal auf Rang drei schaffen. Ein Finale Federer gegen Djokovic ist nicht möglich, die beiden würden im Halbfinale aufeinandertreffen.

Djokovic müsste bis dahin zunächst den Franzosen Adrian Mannarino und dann Österreichs Star Dominic Thiem (8) oder den Tschechen Tomas Berdych (11) besiegen. Gegen Thiem hatte der "Djoker" Anfang Juni im French-Open-Viertelfinale verloren. Federers nächster Kontrahent ist der oft mit ihm in der Spielart verglichene Bulgare Grigor Dimitrow (13), danach würde Milos Raonic (CAN-6) oder Alexander Zverev (GER-10) warten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele