Comeback

Angelique Kerber kehrt auf Tennis-Thron zurück!

Sport
08.05.2017 17:36

Angelique Kerber hat beim Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht und wird damit ab der kommenden Woche auch wieder die Nummer eins der Welt sein! Das bestätigte die Spielerorganisation WTA nach dem 6:2-1:6-7:5-Sieg der Deutschen gegen die Tschechin Katerina Siniakova am Montag in der spanischen Hauptstadt.

Kerber wird die wegen ihrer Schwangerschaft pausierende Amerikanerin Serena Williams verdrängen und profitierte zudem vom Zweitrunden-Aus der Weltranglisten-Dritten Karolina Pliskova. Die Tschechin unterlag der Lettin Anastasia Sewastowa 3:6, 3:6.

Kerber vermied bei dem Sandplatz-Event gut zweieinhalb Wochen vor Beginn der French Open gegen Siniakova allerdings nur mit viel Mühe einen erneuten sportlichen Rückschlag. Nach einem souverän gewonnenen ersten Satz verlor die Kielerin völlig den Faden und lag auch im Entscheidungssatz bereits ein Break hinten.

Doch dann zeigte Kerber ihre bekannten Kämpferqualitäten und drehte die Partie doch noch zu ihren Gunsten. Nach fast genau zwei Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball. Im Achtelfinale könnte es nun zu einem Duell mit Maria Scharapowa kommen. Die Russin spielt am Abend noch gegen Eugenie Bouchard aus Kanada.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele