Neuer Weltrekord

Zarte 45-Kilo-Frau verschlingt in New York 45 Hotdogs

Viral
05.07.2012 10:17
Gegen solche Wurstvernichter kommt niemand an: Joey Chestnut und Sonya Thomas haben am Mittwoch zum wiederholten Mal das traditionelle Hotdog-Wettessen auf Coney Island in New York gewonnen. Thomas (Bild), eine gebürtige Koreanerin, stellte dabei mit 45 Hotdogs einen neuen Weltrekord für Frauen auf. Erstaunlich: Die Rekord-Esserin bringt nur 45 Kilo auf die Waage.

Obwohl sie "Black Widow" (Schwarze Witwe) genannt wird, ist ihr Äußeres wenig furchteinflößend. Die 44-Jährige, die mit ihrem Rekord bei diesem (Fr)Ess-Wettbewerb viele ihre männlichen Konkurrenten alt aussehen ließ, sagte vor dem Wettkampf, dass sie eine besondere Taktik habe: "Meine Technik ist, immer zwei Hotdogs in das Wasserglas zu tauchen und dann zu essen."

Sechster Sieg in Folge für Chestnut
Der 28-jährige Chestnut gewann das sechste Mal in Folge, indem er seinen eigenen Weltrekord von 68 Würstchen in zehn Minuten wiederholte. "Mein Rekord ist 68 Hotdogs, und ich will ihn brechen, indem ich esse wie ein Ungeheuer", hatte er vor dem Wettessen gegenüber dem Sender CNN angekündigt. Der Bauingenieur wiegt etwa 100 Kilo und sieht auch ein bisschen so aus wie jemand, der gefährlich für Würstchen ist. Sein Spitznahme ist "Jaws" (Kiefer).

Die Sieger bekamen je 10.000 Dollar Preisgeld und einen Ehrengürtel. Bei den Damen ist er rosa, bei den Herren (senf)gelb.

Traditioneller Wettbewerb seit 1916
Das traditionelle Wettessen gibt es seit fast 100 Jahren. Seit 1916 wird der internationale Bewerb vom New Yorker Imbiss-Spezialisten "Nathan's" veranstaltet und am amerikanischen Unabhängigkeitstag ausgetragen.

Lange mussten die Teilnehmer innerhalb von zwölf Minuten so viele Hotdogs wie möglich essen. 2008 wurde die Zehn-Minuten-Regel eingeführt, nachdem Historiker herausgefunden hatten, dass die ersten Wettesser 1916 auch nur zehn Minuten Zeit hatten. Der damalige Sieger schaffte allerdings nur 13 Hotdogs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele