120 Laufmeter Stoff

Wiener Schülerinnen kreieren weltgrößtes T-Shirt

Viral
02.05.2008 22:26
Es ist etwa sieben mal acht Meter groß und würde wohl einem Riesen passen: Schülerinnen der Höheren Bundeslehranstalt für Mode und Bekleidungstechnik sowie für wirtschaftliche Berufe Michelbeuern (HLMW9) in Wien haben das größte T-Shirt der Welt geschneidert. Elf Mädchen haben je 78 Stunden Zeit investiert, um den Weltrekordversuch zu schaffen.

Die Idee dahinter sei gewesen, zusammen mit den Schülerinnen etwas Besonderes zu machen, erklärte Projektleiter Prof. Franz Stamm. "HLMW9" prangt in den gelb-grün-braun-blauen Schulfarben am fliederfarbenen Shirt.

Bilder des Mega-Shirts in der Infobox!

Die Mädchen hätten sich über den Weltrekord gefreut und Spaß gehabt, sagte Stamm. Den Antrag auf eine Eintragung ins "Guiness-Buch der Rekorde" habe man gestellt, so Frau Seisenbacher, die als Fachvorstand der Abteilung Mode für die Produktion des riesigen Kleidungsstückes mitverantwortlich zeichnete, allerdings sei das ziemlich teuer. 

Vorerst hängt das Riesenstück im Innenhof der Schule - dann wird es wohl aufbewahrt und vielleicht zu besonderen Schulfeiern wieder hervorgeholt. Nach der Präsentation des Leibchens fand ein Benefizlauf für den sogenannten Michelbeuern-Jubiläumsfonds, aus dem in Not geratenen Schulpersonen geholfen wird, statt.

Fotos (c) HLMW9

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele