Abend gerettet

Website soll vor Mode-Albträumen bewahren

Viral
05.01.2009 13:20
Es ist der Albtraum einer jeden Frau: Stundenlang hat sie sich für eine Veranstaltung herausgeputzt, die Haare toupiert und das Näschen gepudert, um anschließend in ihre sündhaft teure und edle Abendrobe zu schlüpfen. Nur um dann feststellen zu müssen, dass ein anderer Party-Gast bereits in einem auf das i-Tüpfelchen gleichen Dress steckt - und womöglich auch noch besser darin aussieht. Peinlich. Abhilfe verspricht jetzt allerdings der US-Amerikaner Andrew Jones mit seiner Website "Dressregistry", auf der Damen ihre Festtagskleider registrieren können.

"Dressregistry" (siehe Infobox) lädt weibliche Party-Gäste nach einer kostenlosen Registrierung dazu ein, den Namen des Designers, die Farbe sowie die Länge ihres Kleides für eine Veranstaltung bekanntzugeben. Wer möchte, kann seine Angaben auch mit einem Foto des feinen Stoffes versehen, um Verwechslungen auszuschließen.

Funktionieren kann das Konzept allerdings nur, wenn sich möglichst viele Frauen samt Kleid registrieren. Die Betreiber der Website warnen daher davor, sich in trügerischer Sicherheit zu wähnen: "Wir können nicht garantieren, dass Sie auf einer Veranstaltung nicht doch auf einen 'Zwilling' treffen. Wenigstens können wir versuchen, solch traurige Ereignisse zu vermeiden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele