Schlaues Kerlchen

Verirrter Papagei verrät Polizei seine Adresse

Viral
02.05.2012 18:25
Weil er perfekt seine Adresse aufsagen konnte, ist ein entflogener Papagei in Japan wieder nach Hause zurückgekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, flatterte der Vogel am Vorabend in der Stadt Sagamihara aus dem Fenster. Wenig später machte er es sich vor einem Hotel auf der Schulter eines Gastes bequem. Herbeigerufene Polizisten nahmen das Tier mit auf die Wache, wo es auf einmal zu sprechen begann.

Das Federvieh habe dreimal hintereinander seine Stadt, sein Viertel und seine genaue Adresse aufgesagt, berichtete ein Polizeisprecher. Daraufhin schnappten sich die erstaunten Beamten den Papagei und fuhren mit ihm kurzerhand zu der angegebenen Adresse - wo die Besitzerin ihren Liebling freudig wieder aufnahm.

Dabei habe die etwa 60-jährige Frau laut Polizei berichtet, dass ihr früher schon einmal ein Papagei entflogen und nie wiedergekehrt sei. Um so etwas nicht noch einmal erleben zu müssen, habe sie deshalb entsprechende Vorkehrungen getroffen - und dem Tier die eigene Adresse beigebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele