Skurriler Einsatz

Verfolgungsjagd mit Alko-Rollstuhlfahrer

Viral
06.08.2009 13:23
Eine skurrile Verfolgungsjagd haben sich kürzlich deutsche Polizisten mit einem betrunkenen Rollstuhlfahrer geliefert: Wie die Beamten aus Bielefeld mitteilten, wollte eine Streife den 44-Jährigen kontrollieren, weil er in dem Elektro-Rollstuhl schon mehrfach betrunken erwischt worden war. "Als der Streifenwagen sich gerade neben den Rollstuhl setzen wollte, bog dieser unvermittelt in einen Fußgängerweg ab", hieß es in dem Polizeibericht.

Obwohl die Beamten "Polizei - Anhalten!" riefen, beschleunigte der 44-Jährige weiter. Die Polizisten eilten daraufhin dem Mann zu Fuß hinterher. Nun kam es zu Szenen wie in einem schrillen Action-Film: "Zeitweise konnte sich ein Polizist am Krankenfahrstuhl festhalten und so ein Stück des Weges mithalten", berichtete ein Sprecher. "Dies wurde jedoch durch heftige Lenkbewegungen und weitere Beschleunigung erheblich erschwert."

Erfolgreiche Flucht nutzt herzlich wenig
Der Mann erhöhte das Tempo seines "Rollstuhl-Flitzers" auf 25 km/h, um den lästigen Verfolger abzuschütteln. Schließlich riss bei voller Fahrt der Gepäckkoffer des Gefährtes ab. Der Verfolger stürzte heftig auf den Asphalt und trug etliche Prellungen und Hautabschürfungen davon. Da die Beamten jedoch die Adresse des 44-Jährigen kannten, nutzte ihm die erfolgreiche Flucht herzlich wenig. Die Polizisten nahmen den Mann fest und ließen ihn eine Blutprobe abgeben. Vorerst darf der 44-Jährige nun keinen Elektro-Rollstuhl mehr steuern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele