Steward legte Feuer

Verärgerter Flugbegleiter setzt Flugzeug in Brand

Viral
16.05.2008 12:26
Normal sind Stewardessen und Stewards neben dem Service vor allem für die Sicherheit an Bord eines Flugzeugs zuständig. Das hat ein Flugbegleiter der US-amerikanischen Fluglinie "Compass Airlines" in seiner Ausbildung wohl nicht mitbekommen: Der 19-Jährige war mit der ihm zugeteilten Flugroute von Minneapolis nach Regina nicht einverstanden und legte auf der Toilette Feuer. Der Pilot musste das Flugzeug mit 72 Passagieren an Bord notlanden, nachdem im Cockpit eine Sicherheitslampe Rauch im hinteren Teil der Maschine anzeigte.

Glück für die Passagiere und die Crew: Pilot Steve Peterka bemerkte den Brand an Bord nach 35 Minuten Flugzeit. Bei der Notlandung in der US-Stadt Fargo gab es keine Verletzten. Dem Gericht in Minneapolis erzählte der angeklagte Flugbegleiter Eder Rojas, dass er "auf der Toilette ein Papierhandtuch mit einem Feuerzeug zum Brennen brachte".

Feuer schnell gelöscht
Der Pilot sagte aus, dass er Rojas aufforderte, die Toiletten im hinteren Bereich des Flugzeuges zu checken, nachdem ein Warnsystem das Feuer anzeigte. Rojas, ein weiterer Flugbegleiter und ein Passagier konnten das Feuer mit einem Feuerlöscher schnell unter Kontrolle bringen.

Kriminalisten fanden bei der Untersuchung der Brandursache im Flugzeug das Feuerzeug in einem Gepäckfach und interviewten den Angeklagten etwas genauer, der daraufhin ein Geständnis ablegte. Für Rojas ist die Karriere als Flugbegleiter wohl zu Ende, bevor sie richtig begonnen hat: Dem 19-Jährigen drohen bis zu 20 Jahre Gefängnis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele