"Groundhog Day"

USA: Laut Murmeltier “Phil” kein Frühling in Sicht

Viral
03.02.2014 10:53
Schlechte Nachrichten für die wintermüden Amerikaner: Murmeltier "Phil" hat am Sonntag vorausgesagt, dass sie noch eine ganze Weile bibbern müssen. Wie jedes Jahr am 2. Februar, dem traditionellen "Groundhog Day", diente der pelzige kleine Nager als Wetterfrosch.

Die Regel besagt, dass weitere sechs Wochen Winter bevorstehen, wenn das Tier seinen Schatten sieht. Phil, der jedes Jahr am Murmeltiertag aus seinem Domizil in einem Wäldchen bei Punxsutawney im US-Bundesstaat Pennsylvania gezogen wird, sah ihn, wie der Präsident des Murmeltiervereins verkündete - und zerstörte damit die Hoffnung auf ein baldiges Frühlingslüftchen.

Dabei hätten sich die Amerikaner gerade in diesem Jahr eine bessere Prognose gewünscht. Die Bevölkerung in vielen Landesteilen leidet unter einem ungewöhnlich harten Winter, der mittlere Westen wurde just von neuen heftigen Schneefällen heimgesucht.

Murmeltier liegt nicht immer richtig
Aber ein Trost gibt es: "Phil" liegt längst nicht immer richtig, auch wenn der Murmeltierverein von Punxsutawney das Pelztier energisch verteidigt. So hatte es im vergangenen Jahr einen falschen Riecher, als es den Amerikanern Hoffnung auf einen baldigen Frühling machte. Stattdessen fegten noch im März und April Winterstürme über das Land.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele