Mega-Python

US-Zoo kauft Riesenschlange

Viral
15.01.2008 10:32
Der Columbus Zoo in Oklahoma hat für 35.000 Dollar (24.000 Euro) die längste sich in Gefangenschaft befindliche Schlange der Welt erworben. Der fast acht Meter lange Python namens "Fluffy" war im vergangenen Jahr bereits auf Leihbasis im Tiergarten, nun kaufte der Zoo das Reptil dem Besitzer ab.

1,5 Millionen Besucher lockte der Netzpython im vergangenen Jahr in den Colombus Zoo in Oklahoma. Nach langem Ringen konnte Hobby-Veterinär Bob Clark, der "Fluffy" vor zwölf Jahren erwarb, dem Werben des Tiergartens nicht mehr widerstehen und verkaufte die Schlange: "Ich liebe dieses Tier über alles. Es ist mir nicht leicht gefallen, aber ich kann das Geld gebrauchen."

"Fluffy" lebt nun alleine in einem Gehege und verspeist dort wöchentlich zwei fünf Kilogramm schwere Kaninchen. In der freien Wildbahn kommen Netzpythons vorwiegend in Asien vor und ernähren sich von Mäusen, Schweinen und Ziegen. Der längste dem Menschen bekannte Netzpython war fast zehn Meter lang und lebte in Indonesien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele