Brust verhüllt

US-Staatsanwalt zensiert “vulgäres” Wappen Virginias

Viral
05.05.2010 10:39
Mit einer lächerlich prüden Aktion hat sich der Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaates Virginia zum Gespött gemacht: Ken Cuccinelli verteilte an seine Mitarbeiter Anstecker mit einer zensierten Version des Landeswappens, da auf der offiziellen Variante (Bild) eine Brust der römischen Göttin Virtus unverdeckt ist.

Auf dem veränderten Wappen ist die Göttin der soldatischen Tapferkeit nun mit einem alles bedeckenden Brustpanzer zu sehen. Cuccinelli scherzte nach der Verteilaktion angeblich darüber, dass er aus einem schlüpfrigen Bild ein jugendfreies gemacht hätte.

Nach lautstarker landesweiter Kritik in den USA erklärte der Republikaner, dass das "neue" Wappen nur als Scherz gedacht gewesen sei. Die von ihm verteilte Darstellung sei historischer Natur, er habe natürlich nicht vor, das offizielle Siegel Virginias zu verändern.

Zugetraut hätten es dem konservativen Staatsanwalt aber offensichtlich viele. Bereits im März war Cuccinelli in die Medien gekommen, nachdem er US-Unis das Recht absprach, homosexuelle Mitarbeiter vor Diskriminierung zu schützen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele