In der Dose

US-Firma bringt Mix aus Kaffee und Wein heraus

Viral
28.06.2014 13:16
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wurde ein neues Mixgetränk lanciert: Das US-Unternehmen Friends Fun Wine bietet neuerdings eine "Melange" aus Wein und Kaffee in der Dose an. Das Getränk gibt es in den Varianten Cabernet Coffee Espresso als Rotwein-Kaffee und Chardonnay Coffee Cappuccino als Weißwein-Kaffee.

In der Früh ein Häferl Kaffee und abends ein Glas Wein – das war einmal. "Warum nicht beides auf einmal?", fragen die Hersteller sich selbst und die potenziellen Käufer. Das Ergebnis wurde am Freitag in den USA auf den Markt geworfen: Wein-Kaffe, der Einfachheit halber natürlich in der Dose.

Das Unternehmen, das auch Muskateller, Merlot und andere Weine in Dosen verkauft, trotzt damit zwar den Grenzen des guten Geschmacks, könnte aber mit seiner ungewöhnlichen Mischung durchaus Fans gewinnen. "Wein und Kaffee – mein Leben ist vollkommen" und "Ich würde es sofort probieren" lauten zwei Kommentare auf der Facebook-Seite der Firma.

Mit Vanille und Schokolade
Aus der Rezeptur wird verraten, dass der Rotwein-Variante zusätzlich Schokolade beigemengt wird, der Weißwein-Variante Vanille. Der Alkoholgehalt liegt bei sechs Prozent, der Preis für die Dose Mixgetränk beträgt zwei Dollar (rund 1,5 Euro).

"Wir wissen, man muss etwas neugierig sein - es ist schwer, den Geschmack zu beschreiben", wirbt das Unternehmen für seine Innovation. Die Verbraucher sollten "jenseits" der gewohnten Pfade "denken". Die Branchen-Website Daily Coffee News zeigte sich skeptisch: "Es gibt Gründe, warum bestimmte Geschmackskombinationen noch nie auf den Markt gebracht wurden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele