Die "Kater-Helfer"

US-Firma bietet Erste Hilfe nach Partynächten

Viral
01.12.2010 19:17
Wer kennt das nicht: Die Nacht war lang und die Party wild, der Kopf tut weh und man hat eigentlich keine Lust, das Chaos wegzuräumen, welches die Partygäste hinterlassen haben. Doch Hilfe naht: Zwei findige Unternehmer aus den USA haben ein Unternehmen gegründet, welches nicht nur auf Anruf die Spuren der Party beseitigt, sondern auch das Kater-Frühstück mitliefert.

Gegen den Kater nach einer langen Feiernacht versprechen zwei junge US-Unternehmer professionelle Hilfe: Marc Simons und Alex Vere-Nicoll von "Hangover Helpers" bieten an, kopfschmerzgeplagten Kunden am Morgen danach wieder auf die Beine zu helfen. Sie versorgen die verkaterten Partygäste nicht nur mit einem deftigen Frühstück, sondern beseitigen auch das Chaos nach einer ausgelassenen Feier.

Für 15 Dollar (knapp 11,50 Euro) pro Kopf liefern die frisch diplomierten Uni-Absolventen aus Boulder im US-Bundesstaat Colorado herzhafte Burritos und Energydrinks, damit die Partyleichen wieder zu Kräften kommen. Zudem beseitigen sie die Spuren einer ausgelassenen Studentenparty: Glasscherben, leere Flaschen, Zigarettenstummel und Essensreste.

Service rund um die Uhr
"Die Leute können uns mitten in der Nacht anrufen, sogar noch während der Feier, wenn sie merken, dass ihnen die Sache entgleitet, und sie möchten, dass wir am nächsten Morgen zum Putzen kommen", sagte Vere-Nicoll.

Allerdings rufe er vorsichtshalber zur Auftragsbestätigung zurück, bevor er wirklich anrücke: Häufig seien die Anrufer nämlich so betrunken, dass sie sich nicht mehr an ihren Anruf erinnerten. Derzeit läuft das Geschäft nach Angaben der Start-up-Gründer ruhig, weil Prüfungszeit ist. Für die Zeit danach planen Simons und Vere-Nicoll aber schon, Helfer einzustellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele