Rekordfang

US-Familie erlegt 458 Kilo schweren Alligator

Viral
19.08.2014 11:06
Einer Familie im US-Bundesstaat Alabama ist ein Rekordfang gelungen: Sie hat einen 458 Kilogramm schweren und 4,6 Meter langen Alligator erlegt. Den bisherigen Rekord eines bei einer legalen Jagd in Alabama erwischten Alligators von 380 Kilo und 4,3 Metern Länge haben sie damit locker übertroffen - möglicherweise halten sie sogar den Weltrekord für die Spezies.

Seit neun Jahren ist die Jagd auf Alligatoren in Alabama staatlich geregelt und nur wenigen, nach Absolvierung eines Kurses, gestattet. Seither wird auch Buch geführt über die Fänge, den Rekord hielten seit 2011 Keith Fancher und seine Crew.

Damit ist es seit Samstag vorbei, wie die regionale Nachrichtenwebsite AL.com berichtet. Mandy Stokes und ihr Ehemann John, Schwager Kevin Jenkins und dessen Kinder Savannah, 16, und Parker, 14, brachten an diesem Tag ihre gewaltige Trophäe in der Nähe von Camden zum Wiegen zu Wildbiologen. Die hatten zwar keine Probleme damit, die Länge des Alligatorriesen zu bestimmen, doch beim ersten Wiegeversuch brach die Gewichtswinde zusammen. Erst mithilfe eines Baggers konnte der neue Rekord bestimmt werden: 458 Kilogramm wiegt das Tier.

Ob es sich damit sogar um den US- oder gar Weltrekord für die Gattung Mississippi-Alligator handelt, ist aufgrund mangelnder Aufzeichnungen unklar. Laut AL.com legt eine Online-Suche dies aber nahe. Schließlich sei erst im Juni ein 2007 in Texas erlegter Alligator mit 400 Kilogramm zum Weltrekord erklärt worden.

Ob Rekord oder nicht, die Familie ist stolz auf den gewaltigen Fang, der nach stundenlangem Kampf mit dem Alligator schließlich am Samstagmorgen um fünf Uhr ein Ende fand. Zu verdanken hätten sie ihren Erfolg Gott, erklärte Mandy Stokes. "Ohne Gottes Gnade hätten wir das nie geschafft. Zu einem Zeitpunkt während des Ganzen dachte ich wirklich: Wisst ihr, dafür habe ich mich nicht gemeldet." Den Riesen wollen sie nun ausstopfen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele