Schwule entsetzt

US-Christen jubeln über Neo-Hetero-Pinguin Harry

Viral
21.07.2009 10:13
Die Schwulen-Community von San Francisco ist entsetzt: Zuerst hat sich, wie berichtet, der schwule Pinguin Harry von seinem Lover Pepper getrennt und macht jetzt mit Weibchen Linda rum (Foto oben). Nun melden sich auch noch christliche Organisationen zu Wort, die sagen, dass die Trennung des schwulen Pinguin-Pärchens ein Beweis dafür sei, dass "die Natur heterosexuelle Partnerschaften bevorzugt". Schwulen-Verbände protestieren gegen diese Ansage.

Das berühmte schwule Pinguin-Pärchen aus dem Zoo der Westküsten-Metropole, das seit 2003 unzertrennlich schien und sogar ein Küken gemeinsam aufzog, wurde von Linda, einem – wie die Zoo-Mitarbeiter andeuteten – weiblichen "Pinguin-Flittchen" auseinandergebracht.

Ab ihrer frühesten Jugend steckten Harry und Pepper immer zusammen. Was zunächst nur für eine enge Freundschaft gehalten worden war, entwickelte sich mit der Zeit zu einer regelrechten Beziehung. Spätestens als sie dann begannen, gemeinsam ein Nest zu bauen und den offensichtlichen Avancen weiblicher Pinguine auszuweichen, war es den Zoomitarbeitern bald klar: Harry und Pepper sind schwul.

Aufopferndes Elternpärchen
Erst im Vorjahr ließen die Zoo-Verantwortlichen das schwule Pärchen ein fremdes Ei ausbrüten und das Junge dann hegen und pflegen. Mit bemerkenswertem Erfolg: "Von allen unseren Pinguin-Eltern in diesem Jahr waren Harry und Pepper die besten. Sie haben sich äußerst aufmerksam um das Küken gekümmert, das mit der Zeit das kräftigste und wohlgenährteste der ganzen Population wurde", so Tierpfleger Anthony Brown zum "San Francisco Examiner".

"Flittchen" Linda schnappt sich Harry
Doch vor wenigen Wochen hat sich Linda an Harry herangemacht – gerade Linda, die ohnehin einen Ruf als eine Art Flittchen hat. Hatte sie sich doch einst von ihrem damaligen Partner getrennt, um beim älteren Männchen Fig einzuziehen, kurz nachdem dessen Partnerin verstorben war. Und nun, kurz nach Figs Tod, lachte sie sich Harry an. "Sie scheint wohl etwas dagegen zu haben, allzu lange ein einsames Mädchen zu sein", so Brown.

Pepper aus gemeinsamem Bau vertrieben
Nach der offenbar erfolgreichen Umpolung von Harry gab es dann zwischen den Neo- und Ex-Liebenden eine wüste Szene, in deren Verlauf Harry seinen Ex Pepper attackierte und aus dem gemeinsamen Bau warf. Daraufhin mussten die Zoomitarbeiter eingreifen und die Streit-Pinguine (endgültig) trennen. Während man im Zoo nun bald mit Nachwuchs bei Harry und Linda rechnet, hat sich der bisher schon sehr introvertierte Pepper alleine in einen verwaisten Bau zurückgezogen.

Für Christen in Kalifornien ist die ungewöhnliche Pinguin-Soap ein klarer Beweis dafür, dass "die Natur heterosexuelle Paare bevorzugt". Die Gay-Community protestierte gegen diese Aussagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele