Mahlzeit!

US-Boy verschlingt 68 Hot Dogs in zehn Minuten

Viral
05.07.2009 11:57
Ein 25-jähriger Kalifornier hat beim Hot-Dog-Wettessen in New York einen neuen Weltrekord aufgestellt. Joey Chestnut verschlang am Samstag in zehn Minuten 68 dieser Würstel, berichtete die "New York Daily News". "Dafür habe ich hart trainiert", sagte der Student nach dem Sieg über seinen Erzrivalen aus Japan, der "nur" 64 Stück geschafft hatte. Im vergangenen Jahr hatten sich Chestnut und Takeru Kobayashi ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, als sie beide in zehn Minuten 59 Hot Dogs hinunterschlangen. Bei einer "Verlängerung" mit fünf Würsteln samt Weckerl war dann aber Chestnut deutlich schneller.

Bereits 2007 hatte sich Chestnut mit 66 Hot Dogs in zwölf Minuten den Weltrekord geholt und den bis dahin amtierenden sechsfachen Weltmeister Kobayashi übertrumpft. Als Sieger erhält der Kalifornier ein Preisgeld in Höhe von 20.000 Dollar (14.277 Euro) und den "Senfgelben Internationalen Gürtel".

Traditioneller Wettbewerb seit 1916
Der internationale Wettbewerb wird seit 1916 von dem New Yorker Imbiss-Spezialisten Nathan's veranstaltet und am amerikanischen Unabhängigkeitstag ausgetragen. Früher mussten die Teilnehmer innerhalb von zwölf Minuten so viele Hot Dogs wie möglich essen.

Erster Sieger schaffte nur 13 Stück!
Im vergangenen Jahr wurde erstmals die Zehn-Minuten-Regel eingeführt, nachdem Historiker herausgefunden hatten, dass die ersten Wettesser 1916 auch nur zehn Minuten Zeit hatten. Der damalige Sieger schaffte allerdings nur 13 Hot Dogs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele