US-Polizeieinsatz

Unterwasser-Skelett-Teeparty sorgt für Aufregung

Viral
07.05.2015 13:21
In den USA ist ein Schnorchler im Colorado River auf zwei in Gartenstühlen festgeschnallte Skelette gestoßen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich dabei um echte Leichen handelt, gab es einen Polizeieinsatz, bei dem sich aber herausstellte, dass die Skelette nicht von Menschen stammen und von unbekannten Spaßvögeln zu einer Unterwasser-Teeparty arrangiert worden waren.

Am 4. Mai wurde das Büro des La-Paz-County-Sheriffs alarmiert. Im Colorado River befänden sich menschliche Überreste, meldete ein Schnorchler, der zuvor auf die gruselige Unterwasserszenerie gestoßen war. Umgehend wurden Feuerwehrtaucher zum Grund des Flusses geschickt, die ihren Tauchgang auf Video festhielten (siehe oben).

Immer Ärger mit zwei Bernies?
Schnell stellte sich heraus, dass es sich bei den Skeletten in rund zwölf Meter Tiefe, die Sonnenbrillen tragen und an Gartenstühle gebunden sind, um keine echten menschlichen Überreste handelte. Eines der Skelette hält ein Schild, auf dem die Wörter "Bernie" und "dream in the river" zu lesen sind, doch das ganze Schild ist in dem Video leider nicht zu entziffern.

Der Name Bernie dürfte ein Hinweis auf den Film "Immer Ärger mit Bernie" sein, in dem die Leiche jenes Bernies über Tage von einem schrägen Abenteuer ins nächste geschleppt wird - von zwei tollpatischen Angestellten, die alles versuchen, um nur ja nicht in den Verdacht zu geraten, etwas mit dem Tod ihres Bosses, eines Geschäftsmannes, zu tun zu haben.

"Ich glaube, sie wollten einfach nur witzig sein"
Ausgehend von dem Datum auf dem Schild - dem 16. August 2014 -, könnte die Unterwasser-Teeparty zu diesem Zeitpunkt arrangiert worden sein. Einer der Polizisten meinte: "Ich glaube nicht, dass die Unbekannten irgendjemanden erschrecken wollten. Ich glaube, sie wollten einfach nur witzig sein." Weitere Ermittlungen werde es keine geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele