Netzliebe

Ungarisches Dorf will Park index.hu nennen

Web
29.07.2010 12:09
Ein Park in der ungarischen Kleinstadt Kamut soll künftig index.hu heißen. Die 1.000-Seelen-Ortschaft hat nämlich einen entsprechenden Wettbewerb des gleichnamigen beliebten Nachrichtenportals gewonnen, wie die Seite am Donnerstag berichtete. Kamut setzte sich gegen acht dörfliche Mitbewerber durch, die das Recht erwerben wollten, eine Gasse, einen Platz oder einen Park nach dem Portal benennen zu dürfen, sollten sie die Mehrheit der Leser auf ihre Seite ziehen.

Das Dorf in dem südostungarischen Verwaltungsbezirk Bekes, das 15 Kilometer nordwestlich der Bezirkshauptstadt Bekescsaba liegt, hat die Präsenz des Ortes im Internet überhaupt zu einer Priorität erklärt.

Nicht nur wurde kürzlich der Ausbau eines Glasfaserkabelnetzes fertiggestellt, mit dem alle Einwohner einen Breitband-Internetzugang haben können; Kamut ist auch auf Facebook, YouTube sowie auf dem in Ungarn beliebten Community-Portal iwiw vertreten.

Dass auch der künftige index.hu-Park nicht offline bleiben muss, dafür wurde ebenfalls gesorgt: Eine Gratis-WiFi-Verbindung auf dem Areal ist bereits eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele