Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
24.03.2017 - 12:01
Foto: EPA

Unbekannte klauen Chaplin- Statue den Spazierstock

28.04.2010, 12:54
Unbekannte haben der Charlie-Chaplin-Statue in Vevey am Genfer See in der Schweiz den Spazierstock gestohlen. Das für den legendären Schauspieler typische Utensil verschwand laut Gérard Amoos von der Stadtverwaltung bereits vor über einer Woche, soll aber natürlich durch einen neuen ersetzt werden.

Nicht zum ersten Mal muss die Chaplin- Statue eine Zeit lang ohne ihren Spazierstock auskommen: Dieser war 1989 schon einmal entwendet worden. Der Stock war jedoch von einem Taucher im Genfer See wiedergefunden und seinem bronzenen Besitzer zurückgegeben worden.

Die nun wieder beklaute Statue erinnert an den Schauspieler, der seine letzten 25 Lebensjahre in Corsier- sur- Vevey verbracht hatte. Das Denkmal zeigt Chaplin in einer seiner bekanntesten Rollen - als verarmter Landstreicher mit übergroßen Hosen und einer Melone auf dem Kopf.

Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung