Trotz Eiseskälte

Tierschützer protestieren nackt gegen Robbenjagd

Viral
17.03.2008 00:08
Trotz Eiseskälte haben sich Tierschützer in Kanada ausgezogen, um gegen die Jagd auf Robben zu protestieren. Vier Mitglieder der Tierschutzorganisationen CARA und PETA entledigten sich am Samstag in Montreal ihrer Kleider und hielten ein Spruchband mit der Aufschrift "Die nackte Wahrheit: Kanada schlachtet Robben" hoch.

"Ich stelle meine Haut gern zur Schau, wenn das den Robben die Haut rettet", sagte Protest-Teilnehmerin Melissa Galianos. Der Handel mit Tierfellen sei "eine der grausamsten Industrien auf dem Planeten", kritisierte sie.

"Emotionale Rhetorik"
Der kanadische Fischereiminister Loyola Hearn warf den Tierschützern eine "Desinformationskampagne" vor. Der Protest der Robbenjagd-Gegner stütze sich vor allem auf "fragwürdige Studien und emotionale Rhetorik", erklärte er. Die Jagd auf Robben sei nicht nur eine "wichtige kulturelle Tradition", sondern wirke sich auch positiv auf die Fischbestände aus.

Die Regierung in Ottawa hatte am Montag für dieses Jahr den Abschuss von 275.000 Robben erlaubt. Zugleich führte sie neue Regeln ein, die die Robbenjagd weniger brutal machen sollen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele