Rekord-Fisch

Thunfisch in Japan für 76.000 Euro verkauft

Viral
06.01.2009 15:05
Zwei Sushi-Bar-Besitzer haben bei einer Fischauktion in Tokio umgerechnet fast 76.000 Euro für einen Thunfisch bezahlt. Der Blauflossenthun (Bild) wog 128 Kilogramm und erzielte am Montag einen Rekordpreis von 9,63 Millionen Yen (75.940 Euro), wie Marktsprecher Takashi Yoshida erklärte. Es war der höchste Preis für einen Blauflossenthun seit 2001.

Der exklusive Kauf von 590 Euro pro Kilogramm ging an einen Sushi-Bar-Besitzer in Hongkong und seinen japanischen Mitbewerber, die vereinbart hatten, sich den riesigen Fisch zu teilen. "Es war der beste Thunfisch des Tages, aber der Preis ging hoch, weil der einheimische Blauflossenthun so knapp geworden ist", sagte Yoshida.

Die Bieter stritten um nur drei Blauflossenthune, während es vor einem Jahr noch 41 waren. Normalerweise kostet Thunfisch auf japanischen Fischmärkten weniger als 40 Euro pro Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele