Verrückte Eltern

“Talula” bekommt einen neuen Namen

Viral
24.07.2008 15:37
Wie irre müssen die Eltern sein: Eine neunjährige Neuseeländerin hat ihr gesamtes bisheriges Leben mit dem Namen „Talula does the Hula from Hawaii“ ertragen müssen. Von ihren Freunden ließ sie sich aus Scham nur „K“ rufen. Jetzt erlöste sie ein Richter – und machte gleich Nägel mit Köpfen, indem er den kreativen Eltern das Sorgerecht entzog.

"Das macht das Kind ja zum Narren und kommt einem sozialen Handicap gleich", regte sich der Familienrichter laut den "Taranaki Daily News" auf. Die Eltern bekommen das Sorgerecht erst zurück, wenn sie für das Kind einen neuen Namen gefunden haben. Das reicht aber noch immer nicht: Die Eltern haben sich nämlich inzwischen getrennt und versuchen beide, das Sorgerecht für das Kind zu erstreiten.

Ähnliche Fälle gab es in Neuseeland übrigens schon öfter - denn die Ämter dort dürfen Namen nur ablehnen, wenn sie außergewöhnlich lang sind, jemanden beleidigen oder nach einem offiziellen Titel klingen. Die Folgen der totalen Namens-Anarchie: „Fish and Chips“ (Fisch und Pommes), ein Kind, das nach der Zigarettenmarke „Benson and Hedges“ benannt ist, eine egobezogene „Sex Fruit“ oder „Number 16 Bus Shelter“ (Busgarage der Linie 16).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele