Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 06:29
Foto: Emilie Hendricks

Südafrika: Polizei stoppt unfassbares Schrottauto

17.02.2012, 10:32
In Südafrika hat die Polizei die ultimative Schrottkiste aus dem Verkehr gezogen: Einzig die Windschutzscheibe sei verkehrstauglich gewesen, berichteten lokale Medien am Donnerstag. Es sei das "schlimmste Auto" gewesen, das er jemals auf Südafrikas Straßen gesehen habe, sagte der Polizist Moses Alfonse aus Kimberly.

Der Toyota- Pick- up, Baujahr 1976, hatte nur noch zwei funktionierende Gänge. Als Tank diente eine lecke Fünf- Liter- Plastikflasche, die über dem Motor montiert war (Bild). Die Reifen waren komplett abgefahren und die Stoßdämpfer mit Draht zusammengebunden.

Keine Beleuchtung, keine Scheibenwischer

"Nichts funktionierte. Das Auto hatte keine Beleuchtung, keine Scheibenwischer und nur einfachste Sitze", sagte Alfonse (Bild) der Tageszeitung "Beeld". "In meinen vierzig Jahren als Verkehrspolizist ist es das schlimmste Auto, das ich jemals auf der Straße gesehen habe."

Der Besitzer des Fahrzeugs, ein Mann aus Simbabwe, wurde zu einer Strafe verdonnert, der Wagen wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Der Mann hatte das Auto vor zwei Jahren für umgerechnet etwa 500 Euro gekauft.

17.02.2012, 10:32
AG/red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung