Flasche als Tank

Südafrika: Polizei stoppt unfassbares Schrottauto

Viral
17.02.2012 10:32
In Südafrika hat die Polizei die ultimative Schrottkiste aus dem Verkehr gezogen: Einzig die Windschutzscheibe sei verkehrstauglich gewesen, berichteten lokale Medien am Donnerstag. Es sei das "schlimmste Auto" gewesen, das er jemals auf Südafrikas Straßen gesehen habe, sagte der Polizist Moses Alfonse aus Kimberly.

Der Toyota-Pick-up, Baujahr 1976, hatte nur noch zwei funktionierende Gänge. Als Tank diente eine lecke Fünf-Liter-Plastikflasche, die über dem Motor montiert war (Bild). Die Reifen waren komplett abgefahren und die Stoßdämpfer mit Draht zusammengebunden.

Keine Beleuchtung, keine Scheibenwischer
"Nichts funktionierte. Das Auto hatte keine Beleuchtung, keine Scheibenwischer und nur einfachste Sitze", sagte Alfonse (Bild) der Tageszeitung "Beeld". "In meinen vierzig Jahren als Verkehrspolizist ist es das schlimmste Auto, das ich jemals auf der Straße gesehen habe."

Der Besitzer des Fahrzeugs, ein Mann aus Simbabwe, wurde zu einer Strafe verdonnert, der Wagen wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Der Mann hatte das Auto vor zwei Jahren für umgerechnet etwa 500 Euro gekauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele