Coole 3D-Animation

Studenten foppen Welt mit schrägem Steinadler-Video

Viral
19.12.2012 21:03
Ein Video, auf dem ein Steinadler ein Kind packt und einige Meter mit sich fortschleppt, ist am Mittwoch im Internet blitzschnell zum Mega-Hit geworden - und hat hitzige Debatten ausgelöst. Der spektakuläre Clip wurde laut dem bei YouTube veröffentlichten Kommentar in einem Park im kanadischen Montreal aufgenommen. Erst als das Video schon rund drei Millionen Mal angeklickt war, wurde seine künstliche Entstehung mit 3D-Animation enthüllt.

Das Video, das auch auf krone.at für Aufregung sorgte, zeigt zunächst, wie der Adler mit einer Flügelspannweite von etwa zwei Metern majestätisch über dem Park kreist. Dann stößt der Raubvogel plötzlich herab, packt das auf einer Wiese sitzende Kind an seinem Wintermantel und fliegt mit ihm los, bevor er es schließlich rund einen Meter über dem Boden wieder fallen lässt. Der Kameramann ruft zunächst "Oh Shit!", bevor er zu dem erschreckten Kind rennt und versucht, es zu trösten. Das Kind weint, scheint aber unverletzt zu sein.

Begeisterung und Skepsis
Die Aufnahmen verbreiteten sich in Windeseile über das Online-Netzwerk Twitter. "Das verrückteste Video, das ich seit Langem gesehen habe", kommentierte ein begeisterter Nutzer. Andere hingegen warnten davor, den Clip für echt zu halten. Dieses "unglaubliche Video" aus Montreal "riecht nach Fälschung", twitterte etwa der Journalist und Internet-Experte Alexandre Hervaud.

Prüfungsarbeit von Studenten
Am Mittwochabend schließlich teilte das staatliche Zentrum für Animation und Design in Montreal, das Ausbildungsgänge für derartige Trickfilmtechniken anbietet, mit, das Video sei von vier Studenten für eine Prüfung in dreidimensionaler Animationstechnik erstellt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele