Mit lautem Gebell

Straßenhund in Bombay vertreibt Leoparden

Viral
03.03.2014 13:17
In der indischen Metropole Bombay hat ein streunender Hund einen ausgewachsenen Leoparden vertrieben. Eigentlich gehören streunende Hunde zu den wichtigsten Beutetieren von Großkatzen, wenn diese sich in Städte wagen. Doch Mischling "Rocky" habe sich mit lautem Gebell gewehrt, schrieb die Zeitung "Mid-Day" am Montag in ihrer Onlineausgabe.

Eine Überwachungskamera am Gebäude "Hill View" fing ein, wie der Jäger zum Gejagten wurde und zwischen den Autos floh (siehe Video). Rajan Mayekar, ein Bewohner des Gebäudes am Rand des Sanjay Gandhi National Park, kennt den bis zum Knie reichenden "Rocky", seit er ein Welpe war. "Wir haben beschlossen, 'Rocky' von heute an 'Tiger' zu nennen, denn nur ein Tiger kann einen Leoparden davonjagen", sagte Mayekar dem Blatt.

In den vergangenen Wochen haben mehrere große Wildkatzen in Indien Schrecken verbreitet. Ein Leopard lähmte tagelang das Leben in der Millionenstadt Meerut (siehe Infobox), ein Tiger versetzte Dörfer in Nordindien in Schockstarre. Mehrfach wurden Menschen von den Großkatzen getötet oder verletzt.

Wildtierexperte Vidya Athreya sagte "Mid-Day" jedoch, die Bewohner der Häuser in der Nähe von Schutzgebieten sollten die Straßenhunde nachts wegschließen. Wenn die Beute fehle, kämen auch die Raubkatzen nicht mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele