Erster Job nach Häfn

Starlobbyist wurde vom Milliardär zum Pizzabäcker

Viral
24.06.2010 14:27
Vom Milliardär zum Pizzabäcker: Der Ex-US-Starlobbyist Jack Abramoff (li. Bild) hat nach Verbüßung seiner Haftstrafe einen Job in einer Pizzeria in Baltimore im Bundesstaat Maryland angetreten. Dabei verdient der Ex-Milliardär laut "New York Times" nicht mehr als zehn Dollar (8,15 Euro) pro Stunde.

"Er ist nicht das Monster, als das ihn alle sehen", sagte Geschäftsinhaber Ron Rosenbluth (am rechten Bild in seiner Pizzeria, Abramoffs neuem Arbeitsplatz). Zwar hätten ihn alle gefragt, wie er Abramoff anstellen könne. "Aber ich sagte: 'Warum nicht? Er hat seine Strafe bezahlt.'"

Dreieinhalb Jahre im Gefängnis
Der einstige US-Starlobbyist mit engen Kontakten zur Republikanischen Partei war wegen Bestechung und Unterschlagung zu knapp sechs Jahren Haft verurteilt worden, dreieinhalb davon saß er ab.

Er hatte bis zu seinem tiefen Fall über weit verzweigte Kontakte zu den Republikanern von US-Präsident George W. Bush verfügt und durch Korruptions- und Betrugsdelikte die gesamte Partei in Misskredit gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele