Eigenlob stinkt

Stadtrat lobt sich unter falschen Namen in Forum

Viral
15.01.2009 13:34
Ganz schön frech, die Briten: Ein Stadtrat im südenglischen Bournemouth ist in die Kritik geraten, weil er seine Arbeit auf der Internetseite einer Lokalzeitung unter falschen Namen in den höchsten Tönen gelobt hat. Das "Daily Echo" warf Ben Grower am Dienstag vor, in dem Internetforum der Zeitung Beiträge unter mehreren Decknamen erstellt zu haben. In einem Beitrag lobte er sich demnach als "einen der Stadträte, die sich um die Bürger kümmern", an anderer Stelle sprach er sich selbst ein "gut gemacht" aus.

Grower räumte das Eigenlob im Internet ein. In einer E-Mail an seine Kollegen im Stadtrat verteidigte er sein Vorgehen allerdings als "legitimen Weg", um seine Ansichten zu verbreiten. Das Schreiben von Beiträgen im Internet unter falschem Namen sei zudem weit verbreitet.

Auf wenig Verständnis stieß Grower dagegen bei seiner Kollegin, Stadrätin Claire Smith. "Diese Dinge dürfen nicht passieren", sagte sie - und warnte vor einem Vertrauensbruch zwischen Politikern und Bürgern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele