Abkühlung verboten

Stadt verbannt Elefanten von ihren Stränden

Viral
20.08.2009 13:25
Die französische Stadt Granville hat Elefanten von ihren Stränden verbannt. Den Dickhäutern eines Zirkus, der im Sommer in dem beliebten Badeort in der Normandie gastiert, ist es nicht mehr gestattet eine Abkühlung im Meer zu nehmen, weil man fürchtet, dass die Exkremente der Tiere das Wasser verschmutzen und eine Gesundheitsgefahr für die Menschen darstellen könnten.

Im vergangenen Jahr hatten die Tiere noch ein Bad nehmen dürfen. Nachdem Inspektoren danach aber in Wasserproben Spuren der Ausscheidungsprodukte der Elefanten gefunden und vor gesundheitlichen Folgen gewarnt hatten, entschied man sich in Granville für ein Badeverbot für die Dickhäuter.

„Zirkusse sind uns immer willkommen“, sagte Roland Huet vom Rathaus der 13.000-Einwohner-Stadt. „Aber heuer ist es den Tieren, inklusive den Elefanten, verboten an unseren Stränden zu baden. Das Risiko für eine Verschmutzung ist einfach zu groß“, sagte er. Die Stadt sorge sich schließlich um den guten Ruf ihrer Strände. „Stellen sie sich vor, wir müssten Urlaubern erklären, dass der Strand wegen des Kots der Tiere gesperrt werden müsse“, bat er um Verständnis für das Verbot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele