Senioren-Attacke!

“Spazierstock-Verteidigung” für ältere Menschen

Viral
01.10.2008 17:05
Seit Kurzem wird in ganz Deutschland ein spezieller Kurs für ältere Menschen angeboten, bei dem die Senioren lernen, sich selbst zu verteidigen. Die Kursreihe "Spazierstock-Verteidigung" richtet sich dabei an Menschen ab dem Alter von 50 Jahren. In den Kursen wird die Anwendung von alltäglichen Hilfsmitteln wie Spazierstock oder Regenschirm zur Selbstverteidigung gelehrt.

Entwickelt wurde der Kurs, dessen Ziel eine Stärkung des Selbstbewusstseins und der körperlichen Möglichkeiten ist, vom deutschen Versandhandelsunternehmen "Seniorenland" gemeinsam mit der "WingZun KungFu Company". Gemeinsam mit Trainern üben die Senioren sicheres Auftreten und erhalten außerdem Tipps zum richtigen Verhalten in brisanten Situationen.

Auch geistige Fitness gefördert
Laut den Anbietern verbessert "Spazierstock-Verteidigung" die körperliche und geistige Fitness, die Koordination und nicht zuletzt die Selbstsicherheit. Bei der Handhabung des Stockes ist allerdings nicht rohe Kraft gefragt, sondern eher Präzision, richtiges Timing und beständiges Verbessern der eigenen Technik unter fachkundiger Anleitung.

Das Programm wurde speziell für Senioren entwickelt und basiert auf der 20-jährigen Erfahrung des KungFu-Meisters Dai-SIFU David Dautremay (8. Meistergrad WingZun, 10. Meistergrad Dautremay-Stockfechten). (pte)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele