Aus eigenem Blut

Soldaten stellten makabre Blutwürste her

Viral
01.03.2008 12:01
Zwei Soldaten der deutschen Luftwaffe in Fürstenfeldbruck bei München sollen Blutwurst aus ihrem eigenem Blut hergestellt und gegessen haben. Einer der beiden Soldaten veröffentlichte Fotos der makabren "Blunzn" im Internet. Die Unteroffiziere fragten auch Kameraden nach einer Blutspende.

Gegen die beiden Soldaten seien disziplinarische Ermittlungen eingeleitet worden, bestätigte ein Sprecher der Luftwaffe am Samstag einen Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus", das den ungewöhnlichen Speiseplan im Internet entdeckt hatte.

Es werde auch geprüft, ob der Vorfall an die Staatsanwaltschaft abgegeben werde, hieß es. Die Männer seien vom Dienst suspendiert worden. Für welche Straftat man sie belangen könnte und in welche Richtungen die Ermittlungen gehen sollen, wurde nicht gesagt.

Die "Tat" kam nach Angaben des Sprechers ans Licht, nachdem die Soldaten im vergangenen Sommer einen Kameraden um Blut gebeten hatten. Dieser habe sich aber an seine Vorgesetzten gewandt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele