Neuseeland staunt

Sogar Sohn des Premiers “plankt” im Wohnzimmer

Viral
31.05.2011 15:54
Max Key, der Sohn von Neuseelands Premierminister John Key, mischt beim Internet-Trend des sogenannten Planking ganz vorne mit. Wie die Tageszeitung "The New Zealand Herald" meldete, wurde der 16-Jährige auf der Facebook-Seite "Planking New Zealand" mit einem Bild zum "Top-Planker" gewählt, auf dem er steif wie ein Brett auf der Rückenlehne eines Sofas in der Residenz des Premierministers posiert. Im Hintergrund ist sein Vater zu sehen.

Fans lobten den Stunt mit rund 13.000 Kommentaren wie "heldenhaft" und "was für ein Plank". Der Premierminister wollte keine Stellungnahme zu dem Bild abgeben. Er habe "Wichtigeres" zu tun, hieß es in einer Erklärung seines Büros gegenüber der Mediengruppe Fairfax.

Beim Planking spannen Leute ihre Muskeln an und machen den gesamten Oberkörper steif. Dann balancieren sie liegend mit angelegten Armen auf ungewöhnlichen Gegenständen und posieren für ein Foto, das sie dann auf Facebook, Twitter oder anderen Internet-Diensten veröffentlichen.

Immer wieder schwere Unfälle
Leider kommt es dabei auch immer wieder zu schweren Unfällen. In Australien kam Mitte Mai ein Mann ums Leben, als er vom Geländer eines Balkons im siebten Stock stürzte. Die australische Premierministerin Julia Gillard warnte daraufhin vor gefährlichen Folgen des Internet-Spaßes.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele