Partner auf Zeit

Singles in China suchen für Neujahr Vorzeige-Partner

Viral
10.02.2010 12:54
Um bei ihrem Heimatbesuch während des chinesischen Neujahrsfestes an diesem Wochenende ihre Eltern nicht zu enttäuschen, planen viele Singles in China, für diese Zeit einen Partner zu mieten. 500 Yuan (rund 50 Euro) pro Tag bot beispielsweise am Mittwoch ein Mann auf der Website baidu.com für eine Freundin auf Zeit.

"Du musst nicht mit mir schlafen, ich kann auf dem Boden im selben Zimmer schlafen, aber du musst eine gute Schauspielerin sein", hieß es in dem Anzeigentext unter der Überschrift "Suche Miet-Freundin".

Auf der Website Chinaren.com erklärte ein Inserent seine Suche nach einer Partnerin auf Zeit so: "Ich habe noch keine passende Freundin gefunden und meine Eltern machen so viel Druck." Er suche daher nach einer Frau um die 23 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,75 Meter groß, um sie daheim als seine Herzensdame zu präsentieren. Ansonsten gab sich der Inserent nicht sehr wählerisch. "Durchschnittliches Aussehen ist ok", hieß es in seiner Anzeige.

Studentin bietet 1.100 Euro pro Tag
Eine Studentin aus Peking bot laut einem Bericht der "Global Times" umgerechnet 1.100 Euro pro Tag für einen Vorzeige-Partner. Ihre Eltern hätten ihr gesagt, sie solle einen Mann mit nach Hause bringen "oder du brauchst während der Ferien gar nicht erst herzukommen".

Die Ferien zum chinesischen Mondneujahrsfest, die am kommenden Wochenende beginnen, sind traditionell ein wichtiger Anlass für Familienbesuche. Chinesen Ende 20, die zu Hause keinen potenziellen Ehepartner vorzeigen können, werden von ihren Eltern oft stark unter Druck gesetzt, zumal aufgrund der Ein-Kind-Politik in China alle Hoffnungen ihrer Eltern auf ihnen ruhen. Es gibt bereits eine Organisation, das Xiao-Bai-Bündnis, die in solchen Fällen durch die Vermittlung von Vorzeige-Partnern auf Zeit Abhilfe verschaffen will.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele